Talent Profiling : Matching : Team Fit : Cultural Analysis : Cultural Fit

Talentview offers a web-based solution for Candidate-Fit Recruiting, Personal Team Fit, Organizational Culture Analysis and Cultural Fit. The Talentview application provides:

  • Candidate profiling and development: Identify individual skills and potentials in order to get the right people on the bus and to create a development plan adapted to individual talents and preferences.
  • Team building and development: Support your team performances with personal team fit in order to enhance collective strengths and increase communication and collaboration in teams.
  • Create Requirement profiles: Create requirement profiles of your desired candidates showing individual skills and job preferences related to the specific work assignement.
  • Job-Matching: Compare candidate profiles with requirement profiles and support your recruiting and onboarding process with precise matching results.
  • Cultural analysis & fit: A Crowd-based online survey in order to evaluate the culture and organizational structure of your company. 

Talentview supports candidate-fit recruiting, personnel development as well as team and organizational development, through web-based questionnaire tools. The ReflectionProfile identifies skills, talents and job preferences of employees and potential candidates.

Future business is characterized by a strong information network. This applies not only to machines and computer-assisted systems, but also to the most important company resource: people. Therefore the challenges in current and future business environments call for new strategies in recruiting and collaboration in teams. The interaction of different personalities encourages creativity in teams and strengthens competitiveness. High professional employee qualifications are usually given. In many situations, however, social skills such as communication skills, entrepreneurship and sense of responsibility, as well as individual skills such as innovative strength and organizational talent, determine success or failure.

Talentprofile : Matching : Team Fit : Kulturanalyse : Cultural Fit

Talentview bietet eine webbasierte Lösung für Ihr passgenaues Recruiting, Personal Team Fit sowie für die Team- und Organisationskulturanalyse. Mit der Talentview Methode können Sie:

  • Kandidaten- und Mitarbeiterprofile selbständig erstellenzur Identifizierung der individuellen Fähigkeiten, Präferenzen und Potentiale, für den passgenauen Einsatz und eine adäquate Personalentwicklung.
  • Anforderungsprofile „Wunschkandidat“ erstellenum die Personalauswahl zu verfeinern und somit die passenden Kandidaten ins Unternehmen zu holen.
  • Matching automatischer Abgleich der Kandidaten-/Mitarbeiterprofile mit den stellenbezogenen Anforderungsprofilen.
  • Teamprofile automatisiert generieren um die Teamstruktur zu analysieren, für den Teamaufbau und die Teamentwicklung mit dem Ziel, die Komplementarität in Teams sowie kollektive Stärken zu nutzen.
  • Eine Organisationskulturanalyse durchführen crowd-basiert über ein online Fragebogentool, mit dem Ziel die Kultur und Organisationsstruktur ihres Unternehmens zu bewerten.       

Hohe fachliche Qualifikationen der Mitarbeiter sind in der Regel gegeben. In vielen Situationen entscheiden aber individuelle Kompetenzen wie Kommunikationsfähigkeit, Entrepreneurship und Verantwortungsbewusstsein sowie persönlichkeitsbezogene Fähigkeiten wie Innovationskraft, Organisationstalent und Umsetzungskraft über Erfolg oder Misserfolg. Das Business der Zukunft ist geprägt von einer starken informationellen Vernetzung. Diese betrifft nicht nur Maschinen und rechnergestützte Systeme, sondern auch die wichtigste Ressource von Unternehmen: den Menschen. Die Herausforderungen im heutigen und zukünftigen Businessumfeld verlangen daher nach neuen Strategien im Recruiting und in der Zusammenarbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eines Unternehmens. Das Zusammenspiel unterschiedlicher Persönlichkeiten fördert die Kreativität in Teams und stärkt die Wettbewerbsfähigkeit.

In erfolgreichen Unternehmen stehen die vorhandenen Talente und Kompetenzen im Einklang mit den unternehmerischen Zielen. Eine Strategie, die die passenden Talente und das Know-how im Unternehmen optimal zur Geltung bringen, ist für die Wettbewerbsfähigkeit und den langfristigen Erfolg am Markt von großer Bedeutung.

Die Frage ist, ob ein Unternehmen mit den vorhandenen Talenten in der Organisation die strategischen Ziele erreichen kann. Die passenden Mitarbeiter, mit Bedacht aufgestellte Teams und die Unternehmenskultur sind demnach die Voraussetzung für den Unternehmenserfolg. Lesen Sie mehr über die Talentview Einsatzfelder.